Liebe Eltern,

ich freue mich sehr, sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen.

Auf den folgenden Internetseiten möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in den Betreuungsbereich vom Kinderpark Moorrege ermöglichen. Es ist mein Ziel, dass ihr Kind/ihre Kinder den Aufenthalt bei uns genießen und sich wohl fühlen.

Meine Bemühungen sind darauf ausgerichtet, dass sie nicht nur eine professionelle und liebevolle Kinderbetreuung bekommen, sondern auch Spielkameraden für ihre Kinder vorfinden, die auf einander abgestimmt sind.

Seit 2007 biete ich meine Dienste montags bis donnerstags von 07:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 7:00 bis 14:00 Uhr an. Das verschafft vielen Eltern die Möglichkeit, ihren beruflichen Alltag entspannter entgegen zu treten.

Die von mir betreuten Kinder kommen neben Moorrege auch aus den umliegenden Gemeinden des Kreises Pinneberg wie Heist, Heidgraben, Hetlingen, Holm, Uetersen, Haseldorf, Haselau, Neuendeich, Appen, Nordende, Seestermühe ...

NEU! Seit 01.08.2013 hat der Gesetzgeber die Tagespflege mit der Kita-Betreuung "gleichrangig" gestellt. D.h. nach Antrag einer "öffentlichen Förderung" bezahlen die Sorgeberechtigten nur noch einen geringen Elternbeitrag für die Betreuung ihres Kindes/ihrer Kinder. Dieser ist vergleichbar in Höhe eines Krippenbeitrags zzgl. Verpflegung. Aus organisatorischen und rechtlichen Gründen bitte ich sie daher, rechtzeitig (spätestens 4 Monate) vor Beginn einer möglichen Kinderbetreuung anzufragen, damit ich einen Platz für ihr Kind reservieren und sie rechtzeitig ihre Rechtsansprüche gegenüber dem öffentlichen Träger (Jugendamt) geltend machen können (mehr Info hierzu siehe finanzielle Hilfen).

 

   Ich freue mich von ihnen zu hören
   ihre Claudia Plötz










Tagesmutter/Kinderbetreuung/Kindertagespflegestelle im Raum Moorrege, Heidgraben, Heist, Hetlingen, Holm, Haselau, Haseldorf, Uetersen, Neuendeich, Seestermühe, Appen, Pinneberg, Wedel, Schenefeld, Hamburg...

Kontakt

Claudia Plötz
Grothar 24
25436 Moorrege
Mo. - Fr.: 08:00 bis 18:00 Uhr
Telefon: 04122 810101